top of page
Portraitfoto einer Mitarbeiterin

Mitarbeiterfotos

Gebt eurem Unternehmen ein Gesicht. Mit modernen Mitarbeiterfotos im einheitlichen Look schafft ihr Vertrauen und baut eine persönliche Verbindung zu Kunden und Geschäftspartnern auf.
 
Ich fotografiere Teams oder ganze Unternehmen bei euch vor Ort.

Mitarbeiterfotos eines Geschäftsführers

Einheitliches Erscheinungsbild

Einheitliche Mitarbeiterfotos verleihen eurer Website und Social-Media-Plattformen ein kohärentes und professionelles Erscheinungsbild.

 

Dadurch wird eine visuelle Harmonie geschaffen, die das Vertrauen von Kunden und Partnern stärkt.

Mitarbeiterfotos für Teams oder komplette Unternehmen

Ich fotografiere euer Team oder auch komplette Unternehmensbelegschaften vor Ort. Effizient und dank mobiler Lichttechnik genau so hochwertig wie im Fotostudio. Auf Wunsch inklusive Make-up-Artist.

Portraitfoto einer Mitarbeiterin

Beispiele für Mitarbeiterfotos

Kunden:

- Porsche Zentren Dortmund, Recklinghausen, Soest

- NetCologne

- Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen

- Stadt Köln

- ZDF

- OVB Vermögensverwaltung

- Zahnzentrum Rheinbach

- uvm.

So arbeiten wir beim Mitarbeiter-Fotoshooting
zusammen

01

Kennenlernen

Im Vorfeld besprechen wir die geplanten Nutzungszwecke für eure Mitarbeiterfotos. Ich berate euch gerne bei Fragen zu Fotostil, Farbgebung und Bildformat. Auch der richtige Hintergrund spielt dabei eine wichtige Rolle. Gerne komme ich vorher zu einem Locationcheck vorbei, so dass wir gemeinsam den besten Ort für die Bilder festlegen können. Auch bei Fragen zur Organisation und Vorbereitung helfe ich gerne.

02

Styling & Make-Up

Bei Mitarbeiterportraits empfehle ich immer eine professionelle Make-up-Artist aus meinem Netzwerk mitzubuchen. Diese frischt bei Frauen vorhandenes Make-Up nochmal auf und sorgt mit einem dezenten Puder auch bei Männern dafür, dass eventuelle Rötungen und Glanzstellen auf der Haut verschwinden. Im Vorfeld des Fotoshootings erhaltet ihr von mir auf Wunsch einen kleinen Guide zur Kleidungswahl und wie ihr euch persönlich am besten vorbereiten könnt.

03

Fotoshooting

Wir planen für jeden Mitarbeiter ein festes Zeitfenster ein. Während des Fotoshootings besteht für alle Beteiligten die Möglichkeit, die Bilder am Monitor in Augenschein zu nehmen. So kann das gesamte Team an einem optimalen Ergebnis mitwirken.

04

Auswahl & Retusche

Über mein Kundenportal könnt ihr nach dem Fotoshooting in Ruhe die besten Motive für die Bildbearbeitung auswählen. Kommentarfunktion und Farbmarkierungen erleichtern die schnelle Auswahl. Die ausgewählten Bilder werden von mir retuschiert. Dabei werden bspw. Hauttöne angepasst, letzte Unreinheiten entfernt und Zähne leicht aufgehellt. Aber alles ganz natürlich ohne übertriebenen Weichzeichner.

Marius Becker fotografiert bei einem Mitarbeitershooting
Portraitfoto Marius Becker

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Ihr habt Lust auf moderne Mitarbeiterfotos?

Schreibt mir gerne eine Nachricht oder ruft an.

Natürlich ganz unverbindlich.

mail@marius-becker.com

+49 172 5656649

Vorteile einheitlicher Mitarbeiterfotos

Einheitliches Erscheinungsbild schafft visuelle Harmonie.

Ein konsistentes visuelles Erscheinungsbild vermittelt Professionalität. Potenzielle Kunden und Mitarbeiter werden von einem klaren und professionellen Auftritt angezogen, der Vertrauen und Glaubwürdigkeit schafft.

Einheitliche Bilder fördern die Teamidentifikation. Kunden können euer Team leichter erkennen und verbinden sich besser mit den Gesichtern hinter unserem Unternehmen. Dies stärkt die persönliche Bindung zu eurer Marke.

Nachteile uneinheitlicher Mitarbeiterfotos

Visuelle Unruhe auf der Website und in den sozialen Medien.

Unterschiedliche Bildstile können den Eindruck erwecken, dass euer Unternehmen nicht kohärent agiert. Das kann potenzielle Kunden und Partner verwirren und Zweifel an euer Professionalität aufkommen lassen.

Uneinheitliche Mitarbeiterfotos können die Teamkohäsion beeinträchtigen, da ein gemeinsames visuelles Element fehlt. Das kann die Zusammenarbeit und das Gemeinschaftsgefühl unter den Mitarbeitern beeinflussen.

Bei Mitarbeiterfotos geht es genauso wie in der Porträtfotografie darum, dich in den Fokus zu rücken. Deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind der Schatz deines Unternehmens. Durch aussagekräftige Mitarbeiterfotos vermittelst du nicht nur Informationen über die Persönlichkeit und die Unternehmenskultur, sondern schaffst auch Vertrauen bei neuen und bestehenden Kunden, Partnern und Gästen.

Die Mitarbeiterfotos sollen authentisch und individuell sein. Daher ist es wichtig, dass sich die porträtierten Mitarbeiter wohl fühlen und sie selbst sein können. Ermutige sie, sich auf das Shooting vorzubereiten, sei es in Bezug auf Kleidung oder Styling, sodass ihre Persönlichkeit bestmöglich zur Geltung kommt.

 

Die Wahl der Location ist entscheidend. Denke darüber nach, wo die Fotos aufgenommen werden sollen. Dies kann in einem Büro, im Lichthof oder im Foyer sein. Achte darauf, dass die Location den gewünschten Stil und das Image deines Unternehmens widerspiegelt. Gerne berate ich euch im Vorfeld bei der Wahl der richtigen Location und komme auch gerne für einen Check vorbei. Für die richtigen Lichtverhältnisse sorgen mein Team und ich. Mit moderner Lichttechnik sorgen wir für eine harmonische Ausleuchtung.

Gelungene Mitarbeiterfotos erfordert nicht nur technisches Know-how, sondern auch die Fähigkeit, die Individualität und Persönlichkeit deiner Mitarbeiter einzufangen. Mit der richtigen Vorbereitung, der Wahl der Location und der Beleuchtung sowie einer einfühlsamen Herangehensweise erstelle ich authentische und aussagekräftige Mitarbeiterfoto, die das Vertrauen in dein Unternehmen stärken.

Als Fotograf aus Köln habe ich auch vor Kunden aus Düsseldorf keine Angst und bin regelmäßig in ganz NRW unterwegs. Egal ob Bonn, Essen oder Aachen: mein mobiles Fotostudio baue ich auf Wunsch auch deutschlandweit oder darüber hinaus auf.

Auf der Suche nach einem erfahrenen Fotografen vor Ort? Kontaktiere mich gerne, um dein geplantes Mitarbeitersshooting zu besprechen!

bottom of page