top of page
Unternehmensfotografie05.jpg

Businessfotos

Ihr plant eine neue Internetseite, benötigt Werbefotos oder Content für Social Media? Ich erstelle moderne Businessfotos und zeige die Stärken eures Unternehmens.

Der erste Eindruck zählt

Fotos sind oft der erste Eindruck, den Menschen von einem Unternehmen bekommen. Ausdrucksstarke Businessfotos helfen euch dabei einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Sie erzeugen Vertrauen, zeigen euch als professionelle und nahbare Ansprechpartner und wecken Interesse für euer Unternehmen.

MariusBecker_dieSchilder_7694A_edited.jpg
Unternehmensfotografie01.jpg

Was genau ist Businessfotografie?

Der Begriff Businessfotos beschreibt grundsätzlich alle Arten von Bildern, die für geschäftliche Zwecke genutzt werden und dazu dienen die Identität und Glaubwürdigkeit eurer Marke zu vermitteln.  Businessfotos zeigen typische Arbeitssituationen, einzelne Produktionsschritte, Detailaufnahmen, Mitarbeiterfotos oder auch Gebäudeaufnahmen.

 

Was genau fotografiert wird, hängt davon ab, welche Geschichte ihr mit den Bildern erzählen wollt.

Neugierig geworden?

Kunden:

Arbeitgeber Köln e.V. × NetCologne × Staatskanzlei Nordrhein-Westfalen × kölnmetall × Porsche Zentren Dortmund, Recklinghausen, Soest × DuMont LiveKon × Stadt Köln × Agentur Heimspiele × Immobilien Service Mauss × ADAC Nordrhein e.V. × Lemken Agrovision × Ministerium für Schule und Bildung NRW × OVB Vermögensberatung × Universität zu Köln, Warner Bros. Deutschland × Zahnzentrum Rheinland × ZDF uvm.

So läuft ein Fotoshooting für Businessfotos ab

01

Kennenlernen

Im Vorfeld besprechen wir eure Ideen und die geplanten Nutzungszwecke für die Fotos. Wir erstellen einen Ablaufplan, der alle Motive, Aufnahmeorte und die beteiligten Personen enthält. Gerne komme ich vorher zu einem Locationcheck vorbei um mir alles anzugucken. So können wir uns schon mal kennenlernen und gemeinsam die genauen Orte für eure Businessfotos festlegen.

02

Styling & Make-Up

Bei  Fotoshoootings mit Mitarbeiter:innen macht es in der Regel Sinn zumindest eine Hair & MakeUp-Artist am Set zu haben.

Diese pudert glänzende Stellen auf der Haut ab und bekommt auch widerspenstige Haarsträhnen in den Griff.

03

Fotoshooting

Zusammen mit meinem Assistenten richte ich an der Location das Licht ein, während sich die Protogonisten in der Maske entspannen können. Während des Fotoshooting können die Bilder jederzeit live am Laptop betrachtet werden. Auf diese Weise können alle Beteiligten an einem optimalen Ergebnis mitwirken. Besonderen Wert lege ich darauf dass sich alle Beteiligten vor der Kamera wohl fühlen.

04

Auswahl & Retusche

Über mein Kundenportal könnt ihr nach dem Fotoshooting in Ruhe die besten Motive für die Bildbearbeitung auswählen. Kommentarfunktion und Farbmarkierungen erleichtern die schnelle Auswahl. Die ausgewählten Bilder werden von mir im vorher abgesprochenen Umfang retuschiert.

Marius Becker fotografiert bei einem Mitarbeitershooting
Portraitfoto Marius Becker

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Du interessierst dich für Businessfotos?

Schreib mir gerne eine Nachricht oder ruf an:

mail@marius-becker.com

+49 172 5656649

bottom of page