top of page
Unternehmensfotografie07.jpg

Employer Branding Fotografie

Als erfahrener Fotograf für Employer Branding helfe ich moderne Arbeitskultur sichtbar zu machen und euer Unternehmen als attraktiven Arbeitsplatz darzustellen.

Mitarbeiter einer Autowerkstatt stehen nebeneinander und lachen

Der erste Eindruck zählt

Emotionale Bilder sind der erste Schritt um Bewerber*innen auf euer Unternehmen aufwerksam zu machen und Interesse zu wecken.

Als Fotograf für Employer Branding zeige ich nicht nur, wie es bei euch vor Ort aussieht, sondern auch wie es sich anfühlt Teil des Teams zu sein.

Mitarbeiter als Unternehmensbotschafter

Niemand kann glaubwürdiger über den Arbeitsalltag und die Unternehmenskultur berichten als die Mitarbeiter:innen eines Unternehmens.

Ich arbeite einfühlsam mit euch und und euren Kolleg:innen zusammen, um sicherzustellen, dass ihr euch vor der Kamera wohl fühlt. So schaffen wir professionelle und authentische Fotos für euer Recruiting und Employer Branding.

Zwei Mitarbeiter stehen in einem Büro vor einem Bildschirm und beraten sich

Neugierig geworden?

Wo könnt ihr Employer Branding Fotos nutzen?

Unternehmenswebsite

Der Karrierebereich eurer Website ist für Interessierte oft die erste Anlaufstelle. Hier könnt ihr mit professionellen Bildern ein hochwertiges Auftreten schaffen und euch als moderner Arbeitgeber präsentieren.

Jobportale

Mit professionellen Employer Branding Fotos hebt ihr euch auf Jobportalen von den Mitbewerbern ab und weckt Interesse bei Top-Talenten. Moderne und authentische Bilder sorgen dafür, dass die Bewerber zu euch finden, die zu euch passen.

Social Media

Soziale Medien wie LinkedIn, Instagram oder TikTok eröffnen euch die Chance euch ganz neuen Zielgruppen als potentieller Arbeitgeber zu präsentieren. Durch emotionale Bilder und interessante Einblicke in den Berufsalltag könnt ihr das Interesse der User wecken, sich mit einer Ausbildung oder einem Quereinstieg bei euch zu beschäftigen.

Portraitfoto Marius Becker

Ich freue mich auf deine Anfrage!

Du möchstest wissen, wie ich dich als Fotograf im Employer Branding und Recruiting unterstützen kann?

Schreib mir gerne eine Nachricht oder ruf an:

mail@marius-becker.com

+49 172 5656649

Die Macht von Mitarbeiterfotos: So stärkt ihr euer Employer Branding

Das moderne Geschäftsleben wird zunehmend von der Suche nach Talenten und der Bindung von Mitarbeitern geprägt. In diesem Wettbewerbsumfeld kann Employer Branding Fotografie einen entscheidenden Vorteil bieten.

Als erfahrener Fotograf für Employer Branding verstehe ich die Bedeutung von aussagekräftigen Fotos und wie sie das Image und die Anziehungskraft eures Unternehmens steigern können.

Warum sind Employer Branding Fotos wichtig für euer Unternehmen?

Employer Branding Fotos sind mehr als nur Bilder von Gesichtern in einer Firma. Sie sind ein mächtiges Instrument, um die Identität und die Kultur eures Unternehmens zu vermitteln. Potenzielle Talente und Kunden wollen die Menschen kennenlernen, die hinter einer Marke stehen. Mitarbeiterfotos ermöglichen es, euer Unternehmen menschlicher und greifbarer zu machen, was Vertrauen und Bindung fördert.

Herausforderungen bei der Erstellung von Mitarbeiterfotos

Die Erstellung von aussagekräftigen Fotos für Recruitingzwecke ist jedoch nicht ohne Herausforderungen. Die Balance zwischen Authentizität und professionellem Image zu finden, erfordert Fingerspitzengefühl. Nicht alle Mitarbeiter fühlen sich vor der Kamera wohl, und die Vielfalt der Persönlichkeiten und Aufgaben in einem Unternehmen kann die Kreativität herausfordern.

Meine Lösungen als Fotograf für Employer Branding

Als erfahrener Fotograf weiß ich wie man moderne Arbeitskultur sichtbar macht.

- Einfühlungsvermögen und Geduld: Ich arbeite einfühlsam mit den Mitarbeitern zusammen, um sicherzustellen, dass sie sich vor der Kamera wohl fühlen. Das Ergebnis sind natürliche und authentische Porträts.

 

- Anpassungsfähigkeit: Ich passe meinen Stil und meine Herangehensweise an die Bedürfnisse eures Unternehmens an. Ob formell oder informell, meine Fotos spiegeln immer eure Arbeitskultur wider.

- Kreativität: Ich finde innovative Wege, um Mitarbeiter und deren Aufgaben visuell ansprechend darzustellen. So können ihr eure Employer Branding Strategie auf kreative Weise vermitteln.

- Professionelle Bildbearbeitung: Die Nachbearbeitung der Bilder ist entscheidend, um Farben, Kontraste und Schärfe zu optimieren. Ich sorge dafür, dass eure Fotos perfekt zur Verwendung in verschiedenen Medien geeignet sind.

 

- Zuverlässigkeit: Termintreue ist für mich selbstverständlich. Ich halte mich an Vereinbarungen und liefere die Fotos rechtzeitig, damit sich eure Employer Branding Bemühungen nicht verzögern.

bottom of page